Stories

Yellow Madness

Nov 1, 2019 | Dynamo Dresden, Reportage, Saison 2019/2020

Yel­low Mad­ness in Ber­lin! Die Los­fee bescher­te der SGD für die zwei­te Run­de des DFB-Pokals ein Spiel im Ber­li­ner Olym­pia­sta­di­on. Für das Spiel gegen die Her­tha mach­ten die Dyna­mo­fans im gro­ßen Stil mobil und bevöl­ker­ten die Hälf­te des alt­ehr­wür­di­gen Sta­di­ons in der Hauptstadt.

Auf dem Rän­gen wahn­sin­ni­ger Sup­port, gar­niert mit ordent­lich Pyro über das gesam­te Spiel. Auf dem Rasen Span­nung bis zum Schluss, doch die SGD konn­te eine zwei­ma­li­ge Füh­rung nicht über die Zeit brin­gen und somit muss­te das Elf­me­ter­schie­ßen über Sieg oder Nie­der­la­ge ent­schei­den. Die Ener­gie und die Anspan­nung an der Ersatz­bank der Dresd­ner war förm­lich greif­bar. Und trotz der Nie­der­la­ge und dem damit ver­bun­de­nen Aus­schei­den aus dem Pokal, wer­den die Erin­ne­run­gen an eine magi­sche Nacht wohl noch ewig im Gedächt­nis aller Dyna­mo­fans bleiben.

Mehr Stories