Stories

Yellow Madness

Nov 1, 2019 | Dynamo Dresden, Reportage, Saison 2019/2020

Yel­low Mad­ness in Ber­lin! Die Los­fee bescher­te der SGD für die zwei­te Run­de des DFB-Pokals ein Spiel im Ber­li­ner Olym­pia­sta­di­on. Für das Spiel gegen die Her­tha mach­ten die Dyna­mo­fans im gro­ßen Stil mobil und bevöl­ker­ten die Hälf­te des alt­ehr­wür­di­gen Sta­di­ons in der Hauptstadt.

Auf dem Rän­gen wahn­sin­ni­ger Sup­port, gar­niert mit ordent­lich Pyro über das gesam­te Spiel. Auf dem Rasen Span­nung bis zum Schluss, doch die SGD konn­te eine zwei­ma­li­ge Füh­rung nicht über die Zeit brin­gen und somit muss­te das Elf­me­ter­schie­ßen über Sieg oder Nie­der­la­ge ent­schei­den. Die Ener­gie und die Anspan­nung an der Ersatz­bank der Dresd­ner war förm­lich greif­bar. Und trotz der Nie­der­la­ge und dem damit ver­bun­de­nen Aus­schei­den aus dem Pokal, wer­den die Erin­ne­run­gen an eine magi­sche Nacht wohl noch ewig im Gedächt­nis aller Dyna­mo­fans bleiben.

Mehr Stories

Marie X Nur ein Jahr
Marie X Nur ein Jahr

Marie X Nur ein Jahr

Das ist Marie. Marie ist Teammanagerin  bei der der SG Dynamo Dresden. Für das Buch "Nur ein Jahr" porträtierten wir sie und stellten sie so der breiten Öffentlichkeit vor. Das Fotoshooting fand in der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und...

mehr