Stories

Ein letztes Mal Fußball

Mrz 26, 2020 | Dynamo Dresden, Reportage, Saison 2019/2020

Als die Spie­ler nach dem Sieg im Der­by gegen Aue den Platz ver­lie­ßen, ahn­te kaum jemand, dass soeben für lan­ge Zeit ein letz­tes Mal Fuß­ball gespielt wurde.

Es war das Wochen­en­de, bevor die Coro­na-Kri­se end­gül­tig Deutsch­land erreich­te und der Fuß­ball in den Hin­ter­grund rück­te. Ein letz­tes Mal Fuß­ball, ein letz­tes Mal Emo­tio­nen auf dem Platz, ein letz­tes Mal gemein­sam. Über den Sieg, über die spie­le­ri­sche Leis­tung rede­te schon weni­ge Tage nach dem Spiel nie­mand mehr. Und wie es wei­ter gehen soll­te, blieb erst ein­mal ungewiss.

Mehr Stories

Marie X Nur ein Jahr
Marie X Nur ein Jahr

Marie X Nur ein Jahr

Das ist Marie. Marie ist Teammanagerin  bei der der SG Dynamo Dresden. Für das Buch "Nur ein Jahr" porträtierten wir sie und stellten sie so der breiten Öffentlichkeit vor. Das Fotoshooting fand in der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und...

mehr