THIS IS US. THIS IS RUNNING RIOT

Was wir sind & was wir tun

RUNNING RIOT MEDIA.DESIGN

Was wir sind & was wir wollen

Kids von der Straße, die ihre Grenzen ausloten, übertreiben, hinfallen und weitermachen. Jung und naiv – und vor allem unbekümmert. Neugierig und voller Tatendrang. Das ist Running Riot und das ist unsere Philosophie.

__________

Run­ning Riot ist ein krea­ti­ves Pro­jekt aus Dres­den. Con­tent crea­ti­on und die Umset­zung krea­ti­ver Pro­jek­te aller Art sind unse­re Lei­den­schaft. Vor über 10 Jah­ren haben wir damit ange­fan­gen, in ver­schie­de­nen Berei­chen von Wirt­schaft und Gesell­schaft unse­re künst­le­ri­schen Spu­ren zu hin­ter­las­sen. Seit dem Jahr 2018 tun wir das unter dem Label Run­ning Riot.

Wir wol­len uns krea­tiv aus­to­ben. Wir wis­sen was wir sind  – und was nicht. Wir wol­len nicht zum Selbst­zweck anders sein, aber auf die Kon­ven­tio­nen und die klas­si­sche Rol­len­ver­tei­lung der Bran­che haben wir kei­nen Bock. Denn wir sehen kei­nen Sinn dar­in, uns auf eine bestimm­te Nische zu beschränken.

Wir wol­len gestal­ten, ent­wi­ckeln und das machen wor­auf wir Lust haben. Und das am liebs­ten gemein­sam mit dir und dei­nem nächs­ten Projekt.

MATHIAS

Kreativer Kopf & Junge für alles

Mathi­as ist der krea­ti­ve Kopf und Anfüh­rer von Run­ning Riot. Als aus­ge­bil­de­ter Medi­en­ge­stal­ter Digi­tal und Print bringt er das nöti­ge Hand­werks­zeug mit, um jede gestal­te­ri­sche Auf­ga­be meis­tern zu kön­nen. Dar­auf beschrän­ken möch­te er sich aller­dings nicht.

Denn er ist qua­si der Jun­ge für alles bei Run­ning Riot. Bil­der sind sei­ne Lei­den­schaft, Sto­rytel­ling und Kon­zep­ti­on jedoch sei­ne heim­li­che Stär­ke. Pho­to­shop, InDe­sign und Word­Press sind sei­ne treu­en Weg­ge­fähr­ten. Und mit der Canon beglei­tet er Leu­te, die ihn begeis­tern, The­men die ihn inter­es­sie­ren und Events die ihn faszinieren.

Und trotz­dem ist Mathi­as stän­dig auf der Suche nach neu­en Her­aus­for­de­run­gen. Völ­lig egal, ob es sich um einen kniff­li­gen Auf­trag han­delt, oder um ein neu­es, eige­nes Pro­jekt. An Gren­zen sto­ßen und so lan­ge nach einem Weg suchen, um sie zu über­schrei­ten, ist das, was Mathi­as an sei­nem Job liebt.

MANU

Photojunkie & Nachwuchstalent

Manu ist unser Uni­ver­sal­ta­lent und auf den Dresd­ner Stra­ßen zu Hau­se. Ange­fan­gen hat alles im Rudolf-Har­big-Sta­di­on, wo er regel­mä­ßig die Spie­le der SG Dyna­mo foto­gra­fisch beglei­tet. Mit der Zeit ent­fal­te­te sich sei­ne Lei­den­schaft auf Mode‑, Event- und Land­schafts­fo­to­gra­fie. Hin­zu kommt ein Talent für den Umgang mit Far­be und Lack. 

Doch Manu kann nicht nur her­vor­ra­gend mit Spie­gel­re­flex oder Mar­kern umge­hen, auch sei­ne Soft-Skills sind eine Berei­che­rung für unser Team. Sein Enthu­si­as­mus und sei­ne kom­mu­ni­ka­ti­ve Ader brin­gen unser Team kon­ti­nu­ier­lich vor­an. Und weil Manu ursprüng­lich nicht in der Wer­be­bran­che zu Hau­se ist, eröff­net uns sein beson­de­rer Blick­win­kel immer wie­der neue Perspektiven.

Manu ist unse­re Nach­wuchs­hoff­nung und steht erst am Anfang sei­ner Ent­wick­lung. Sie geht hof­fent­lich wei­ter rasant voran.

DAS KOLLEKTIV

Was wir tun

Kre­ieren, pro­du­zie­ren und raus­bal­lern! Ob am Spiel­feld­rand eines Sta­di­ons oder im Büro. Ob für Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen oder ein­fach für uns selbst – wir nut­zen jede Mög­lich­keit um unse­re Krea­ti­vi­tät aus­zu­le­ben. „Kön­nen wir nicht“ ist für uns kei­ne Ant­wort. Wir haben Bock, uns jeder krea­ti­ven Her­aus­for­de­rung zu stel­len, völ­lig unab­hän­gig von Art und Umfang des Projekts.

Wir sehen uns als krea­ti­ver Part­ner an dei­ner Sei­te, der für jedes Pro­blem eine Lösung hat. Durch unser Netz­werk kön­nen wir den gesam­ten krea­ti­ven Pro­zess dei­nes Vor­ha­bens beglei­ten, von der Ent­wick­lung einer Idee über die Pro­duk­ti­on bis hin zur Ver­mark­tung. Mit uns gehst du durch dick und dünn.

DJI
Running Riot Wortmarke. Unsere Marke bedeutet Leidenschaft für Marketing, Grafikdesign, Webdesign und Fotografie.

Run­ning Riot ist ein krea­ti­ves Pro­jekt aus Dres­den, spe­zia­li­siert auf Gra­fik­de­sign, Web­de­sign, Mar­ke­ting und Fotografie.Kreation, Kon­zep­ti­on und die Umset­zung auf­re­gen­der Ideen sind unse­re Leidenschaft.

LATEST WORKS

LATEST POSTS

 

Saison 22/23 — Dynamo Dresden — Teil 2

Zwei­ter Teil des Rück­blicks auf die Sai­son 2022/23 der SG Dyna­mo Dresden.[dss_masonry_gallery use_title_attribute=“off” _builder_version=“4.19.5” _module_preset=“default” hover_enabled=“0” global_colors_info=”{}”…

Saison 22/23 — Dynamo Dresden — Teil 1

Ers­ter Teil des Rück­blicks auf die Sai­son 2022/23 der SG Dyna­mo Dresden.[dss_masonry_gallery images=“5320,5323,5327,5328,5332,5334,5337,5340,5342,5343,5349,5353,5418,5363,5367,5369,5372,5374,5419,5381,5383,5385,5389,5392,5393,5396,5399,5401,5402,5410,5409,5407”…

NFL — Munich Game

Recap auf das ers­te offi­zi­el­le NFL-Spiel der Regu­lar Sea­son auf deut­schem Boden. In der Mün­che­ner Alli­anz Are­na gab sich Super­star und G.O.A.T. Tom Bra­dy beim Spiel der Seat­tle Sea­hawks gegen die Tam­pa Bay Buc­ca­neers die Ehre.[dss_masonry_gallery…

Unübersichtliche Gemengelage

Übrig­ge­blie­be­ne Fotos, die es nicht in den Insta­feed geschafft haben, oder noch ein­mal geson­dert fest­ge­hal­ten wer­den wol­len. Alles, was irgend­wann mal vor die Lin­se gekom­men ist. Unsor­tiert und ohne Zusam­men­hang.   Wird lau­fend aktualisiert.[dss_masonry_gallery…

Kristian X Nur ein Jahr

Das ist Kris­ti­an. Kris­ti­an ist Kader­pla­ner bei der SGD, Chef­scout und Lei­ter der Video­ana­ly­se und neben­bei noch Assis­tent der Geschäfts­füh­rung. Für das Buch “Nur ein Jahr” por­trä­tier­ten wir Kris­ti­an und beglei­te­ten ihn auf sei­ner Rei­se durch den deut­schen Fuß­ball. Das…