8x8 — Hochzeit in Dresden

Gestaltung und Entwicklung einer Landingpage

Im Som­mer 2019 erstell­ten wir für das Dresd­ner Chauf­feur Unter­neh­men “8x8” eine Lan­ding­pa­ge für deren Kam­pa­gne zum The­ma Hochzeit.

Hei­ra­ten mit Chauf­feur, das klingt für die meis­ten Leu­te abge­ho­ben und vor allem unbe­zahl­bar. Mit den klas­si­schen, stil­vol­len Limou­si­nen des Dresd­ner Chauf­feu­er Ser­vice bie­tet sich aber eine güns­ti­ge Opti­on, den Traum trotz­dem wahr wer­den zu las­sen. Mit der Web­site als Teil einer Wer­be­kam­pa­gne des Unter­neh­mens, soll­ten die Paa­re dar­auf auf­merk­sam gemacht wer­den, wie kos­ten­güns­tig ein wenig Luxus sein kann.

Der Kun­de hat­te nicht vie­le Infor­ma­tio­nen zum The­ma, was aus SEO-Sicht nicht opti­mal ist.  Unser Ziel war es daher zunächst eine logi­sche Glie­de­rung und Auf­tei­lung der Infor­ma­tio­nen zu erstel­len und anschlie­ßend ziel­ge­rich­tet wei­te­re Tex­te vom Kun­den anzu­for­dern. Emo­tio­na­li­tät soll­te haupt­säch­lich durch die Bild­spra­che ent­wi­ckelt wer­den, wäh­rend das Design der Sei­te eher clean sein soll­te. Mit dem klei­nen, aber fei­nen One-Pager erreich­ten wir schluss­end­lich, einen kom­pak­ten Über­blick über das The­ma herzustellen.

 

Kunde

Dresd­ner Chauf­feur Ser­vice 8x8 GmbH

Auftraggeber

DDV Media / Säch­si­sche Zei­tung GmbH

CMS

Wor­d­Press

UMFANG

Kon­zep­ti­on, Gestal­tung, Entwicklung