SAXXESS

Gestaltung und Entwicklung einer Landingpage

Für den 1. Säch­si­schen Wirt­schafts­dia­log erstell­ten wir im Spät­som­mer 2018 die­sen schlich­ten One-Pager. Dar­auf fin­den sich gebün­delt alle Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung, Vor­stel­lun­gen der Red­ner inklu­si­ve Light­box-You­Tube-Links und die Mög­lich­keit zur Ticketbestellung.

Das Design wur­de dem Logo der Ver­an­stal­tungs­rei­he ange­passt. So fin­den sich inner­halb der Sei­te die wesent­li­chen Gestal­tungs­ele­men­te der Wort­mar­ke wieder.

Damit ein One-Pager die­ser Art funk­tio­niert bedarf es einer ziel­ge­rich­te­ten Kon­zep­ti­on, in der die inhalt­li­chen Schwer­punk­te genau defi­niert wer­den und eine sinn­vol­le Anord­nung eben die­ser Schwer­punk­te ent­wi­ckelt wird. One-Pager sind ohne Fra­ge modern, doch nicht immer passt der Ansatz, mög­lichst alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen auf einer Sei­te unter­zu­brin­gen. Für Ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen oder Kon­gres­se ist es aber die idea­le Mög­lich­keit, vie­le Infor­ma­tio­nen bei größt­mög­lichs­ter Über­sicht zu bün­deln und dabei die mobi­le-first Stra­te­gie umzusetzen.

 

 

Kunde

Sax­xess

Auftraggeber

DDV Media / Säch­si­sche Zei­tung GmbH

CMS

Wor­d­Press

UMFANG

Kon­zep­ti­on, Gestal­tung, Entwicklung