SOKO DYNAMO — Gestaltung und Entwicklung der Website für SOKO Dynamo mit WordPress

soko-dynamo.org

Gestaltung und Entwicklung der Website für SOKO Dynamo

Konzeption und Entwicklung der Soko Dynamo Website

Im Jahr 2018 ent­wi­ckel­ten wir die Web­site für das Soli­da­ri­täts­ko­mi­tee Dyna­mo.

Die Soli­da­ri­täts­ge­mein­schaft hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Grup­pe von Dyna­mo­fans zu unter­stüt­zen, die nach einem Aus­wärts­spiel für dort statt­ge­fun­de­ne Vor­fäl­le ver­ant­wort­lich gemacht wur­den. Da die­se Fans ledig­lich durch ihr ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment für den Ver­ein ins Visier der Ermitt­ler gerie­ten, ent­schloss sich die Grup­pe sowohl Spen­den für die anste­hen­den Pro­zess­kos­ten zu sam­meln, als auch mora­li­sche Unter­stüt­zung zu leis­ten.

Die Web­site soll­te über die­se Unter­stüt­zung infor­mie­ren, Neu­ig­kei­ten ver­öf­fent­li­chen und die media­le Bericht­erstat­tung über das Ver­fah­ren spie­geln. Dazu muss­te die Sei­te ver­schie­de­ne For­ma­te der Infor­ma­ti­ons­wie­der­ga­be dar­stel­len kön­nen. Dabei war es ein Anlie­gen der Grup­pe, dass sehr kom­ple­xe Anlie­gen mög­lichst kom­pakt und über­sicht­lich dar­zu­stel­len und gleich­zei­tig voll umfäng­lich auf­zu­klä­ren.

Die Her­aus­for­de­rung bestand also dar­in, sowohl kurz und knapp zu infor­mie­ren und trotz­dem Tief­gang zu bie­ten. Gelöst wur­de das über ver­schie­de­ne Sek­tio­nen, die mit Teasern bestimm­te The­men auf­mach­ten, aber bereits auch selbst schon die nötigs­ten Infor­ma­ti­on beinhal­te­ten.

Um die Blei­wüs­te auf­zu­bre­chen, setz­ten wir emo­tio­nal packen­de Bil­der groß­flä­chig ein, womit auch die Ziel­grup­pe der Dyna­mo­fans ange­spro­chen wur­de. Durch eine clea­ne Ober­flä­che und sau­be­re Typo­gra­phie wirk­te die Sei­te den­noch seri­ös und bekam damit den infor­ma­ti­ven Cha­rak­ter, um auch Leu­te außer­halb der Dyna­mo-Bub­ble anzu­spre­chen.

 

Kunde

K‑Block Dyna­mo, non-pro­fit

CMS

Wor­d­Press

UMFANG

Kon­zep­ti­on, Gestal­tung, Ent­wick­lung

Running Riot Wortmarke. Unsere Marke bedeutet Leidenschaft für Marketing, Grafikdesign, Webdesign und Fotografie.

Run­ning Riot ist ein krea­ti­ves Pro­jekt aus Dres­den, spe­zia­li­siert auf Gra­fik­de­sign, Web­de­sign, Mar­ke­ting und Fotografie.Kreation, Kon­zep­ti­on und die Umset­zung auf­re­gen­der Ideen sind unse­re Lei­den­schaft.

LATEST WORKS

LATEST POSTS

 

Interview mit einer Legende

Mat­thi­as Sam­mer ist Welt­star, Legen­de und einer der bes­ten sei­ner Genera­ti­on. Er fei­er­te als Fuß­ball­spie­ler, Trai­ner und Funk­tio­när wahn­sin­ni­ge Erfol­ge, bevor sei­ne Pro­fi-Kar­rie­re ver­let­zungs­be­dingt viel zu früh ende­te. Anschlie­ßend wur­de er als Trai­ner jüngs­ter…

Ein letztes Mal Fußball

Als die Spie­ler nach dem Sieg im Der­by gegen Aue den Platz ver­lie­ßen, ahn­te kaum jemand, dass soeben für lan­ge Zeit ein letz­tes Mal Fuß­ball gespielt wur­de. Es war das Wochen­en­de, bevor die Coro­na-Kri­se end­gül­tig Deutsch­land erreich­te und der Fuß­ball in den Hin­ter­grund…

Mehr als ein Lebenszeichen?

Mit dem Rücken zur Wand ging die SGD ins Aus­wärts­spiel gegen den SSV Jahn Regens­burg. Nach einer mise­ra­blen ers­ten Hälf­te kamen die Dresd­ner deut­lich ver­bes­sert aus der Kabi­ne, doch die Regens­bur­ger gin­gen in Füh­rung. Dyna­mo erhöh­te jedoch den Druck, spiel­te wei­ter…

Wir. Zusammen. Jetzt.

Emo­tio­na­ler Auf­takt ins Dresd­ner Fuß­ball Jahr 2020. Die SG Dyna­mo Dres­den bezwingt den Karls­ru­her SC  mit 1:0. Vor dem Spiel rie­fen Fans und Ver­ein gemein­sam zur Kam­pa­gne “Wir.Zusammen.Jetzt.” auf und mobi­li­sier­ten so alle Kräf­te, um den Klas­sen­er­halt für die Dresd­ner…